Freitag, 18. Mai 2012

Anleitung - Faltkarte



Du brauchst ein quadratisches Kartonpapier und ein Falzbein (ein Scherengriff geht auch)
(Vorschlag 30cm x 30cm). Du musst bedenken, dass Deine spätere fertige Karte nur noch ein viertel von der Größe des ausgewählten Kartons hat!

das Kartonpapier einmal auf Hälfte knicken, wieder aufmachen und zur anderen Seite auch zur Hälfte knicken
das Kartonpapier einmal umdrehen, so dass jetzt die Falz nach oben zeigt und nun eine Seite diagonal auf Hälfte knicken
Kartonpaper wieder umdrehen und die gerade gemachte diagonale Falz nach innen eindrücken, sodass sich das Kartonpapier zu einer nur noch viertelmal so großen Karte zusammenfaltet
die Faltkarte nun noch nach belieben innen und auch außen gestalten und vielleicht an einer der offenen Stelle einen Verschluss (Schleifenband o.ä.)anbringen, damit die Karte nicht immer direkt aufspringt!XOXO Alex

1 Kommentar:

  1. Hallo Alex
    super hast du die Anleitung eingestellt und deine Karte ist wunderschön geworden !!!

    GLG Anne

    AntwortenLöschen